Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Hämmerle Vom ganz Gutem Enzian Reserve

ObstbrändePosted by Martin Mon, December 18, 2017 21:41:19

Hämmerle ist ein österreichisches Unternehmen, das seit mehr als einem Jahrhundert - seit 1885 um genau zu sein - gute Laune produziert. Ihre Destillerie Freihof wurde sogar von der World Spirits Competition zur Destillerie des Jahres gewählt.

Die Stadt Lustenau liegt in einem niedrigen, fruchtbaren Tal am Rhein. Es ist ein perfekter Ort für den Obstanbau - Kirschen und Pflaumen, vor allem aber Birnen. Gebhard Hämmerle hat diesen kleinen Platz im Himmel zu seiner Heimat gemacht. Und es sind diese Früchte, mit denen die Firma Hämmerle seit Generationen ihre Fruchtbrände und Brände herstellt.

Für den „ganz Guten“ werden 12 1/2 kg Enzianwurzeln verwendet, um 1 Liter Edelbrand herzustellen. Die Wurzeln werden unter den Bergspitzen in den Alpen gepflückt und liefern diese erdigen, ledrigen und rauchigen Töne. Auch die Präsentation des Brandes macht dem Hersteller alle Ehre. Mit einem Namen wie Hämmerle muss es natürlich ein Flaschenverschluss in Form eines Hammers sein. Aber auch der Brand ist ein echter Hammer!


Geschmacksnoten für den Hämmerle Vom ganz Gutem Enzian Reserve


Farbe: Klar
Aroma: Süße Obstgartenfrüchte und Honig.
Geschmack: Vollmundig, knackig und leicht scharf mit einer süßen Birnen-Note.
Abgang: Süß und lange anhaltend.

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Enzian machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post93