Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Kavalan Classic Single Malt Whisky

TaiwanPosted by Martin Sat, December 30, 2017 19:40:45

Kavalan besteht seit 2008, benannt nach dem ältesten Stamm der in Yi-Lan, Taiwan, lebte. Der Name steht für Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und den Geist einer schrittweisen Kultivierung, mit einer leidenschaftlichen Verpflichtung eine Reihe erstklassiger Whiskys zu kreieren.

Jetzt, ein Jahrzehnt später, beeindruckt die Kavalan King Car Destillerie die Welt. Ihre Produkte sind begehrt, deshalb habe ich heute diesen modernen Klassiker verkostet.

Bei der 2011er World Wine & Spirit Competition wurde er zum "Best in Class" gekürt und gewann seitdem mindestens ein Dutzend der wichtigsten Whiskey Awards.

Ian Chang, Meisterblender bei Kavalan wurde einmal gefragt wie er den Kavalan Whisky in 3 Worten beschreiben würde? "Reich, fruchtig, mundfüllend"

Geschmacksnoten für den Kavalan Classic Single Malt Whisky

Farbe: Bernstein

Aroma: Floral, fruchtig, ein Hauch von Vanille

Geschmack: Dezente Gewürze, cremig, vollmundig, holzig, fruchtig

Abgang: Vanille ist wieder da, mittellang

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Whisky machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post101