Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

anCnoc 2000

Single Malt WhiskyPosted by Martin Thu, January 11, 2018 13:13:50
John Morrison fand ein Stück Land das fruchtbar war, Hochland-Quellwasser und flache Torfmoore hatte. Er ergriff die Gelegenheit und kaufte den Knock Estate vom Duke of Fife und eröffnete 1894 die Knockdhu Destillerie. Mit der Zeit haben sich die Produktionsmethoden geändert, aber ihr Engagement für Qualität nicht. Heute produzieren sie eine große Auswahl an Single Malts verschiedener Stile, Altersstufen und Sonderabfüllungen.


AnCnoc (ausgesprochen "a-nock" - nach dem Dorf Knock in Banffshire benannt) ist berühmt für die Vintageabfüllungen ihres einzigartigen Single Malt Whiskys ... benannt nach dem Jahr, in dem sie produziert wurden. Heute sprechen wir über anCnoc 2000 - ein einfach wunderschöner Whisky der 2014 in Flaschen abgefüllt wurde. Es wurde sowohl in spanischen Sherry- als auch in ex-Bourbon-Fässern gereift, absolut natürlich ohne zusätzliche Farbstoffe oder Chillfiltration abgefüllt.


Geschmacksnoten für den anCnoc 2000


Farbe: Altes Gold

Aroma: Dunkle Schokolade, Orangenschale und frisch geschnittenes Heu

Geschmack: Vollmundig und cremig mit kandierter Orangenschale, Vanillepudding, einem Schuss Feigen und gebackenen Pekannüssen

Abgang: Glatt, sanft und lang

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Whisky machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.



  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post104