Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Alkkemist Gin

GinPosted by Martin Fri, March 02, 2018 10:50:11

Gin ist in Spanien richtig angesagt, ob pur oder gemischt. Aber dieser Gin schlägt eine völlig neue Richtung ein.

Der Alkkemist Gin basiert auf dreifach destilliertem Korn und wird mit 21 verschiedenen pflanzlichen Inhaltsstoffen aromatisiert. Eines davon ihnen ist die Muskattraube, die diesem Gin eine ganz besondere Note verleiht. Die Traube wird am Ende des Prozesses hinzugefügt und ist einzigartig für dieses Getränk. Eine andere botanische Zutat, die auch ziemlich einzigartig ist und eine besondere Note abgibt, ist Fenchel. Zusammen mit allen anderen Botanicals bildet sich ein Bouquet, das Sie nicht so schnell vergessen werden.

Alkkemist wird in traditionellen Kupfer-Brennblasen hergestellt und soll nur destilliert werden, wenn das Licht des Mondes stark genug ist. Nur 12 Mal pro Jahr durchläuft dieser Gin seine Stills unter einer sehr strengen Methodik. Eine mediterrane Delikatesse mit einem Hauch von Geheimnis.


Geschmacksnoten für den Alkkemist Gin


Farbe: Klar
Aroma: Blumige Düfte gemischt mit Trauben und verschiedenen Früchten
Geschmack: Weicher, aber komplizierter Gaumen, auf den jede der 21 Pflanzen eine besondere Note hat.
Abgang: Bleibend und ausdauernd, aber nicht übermächtig

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Gin machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.



  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post135