Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Glenrothes Select Reserve Whisky

Single Malt WhiskyPosted by Martin Mon, April 23, 2018 17:33:01

Die Brennerei Glenrothes wurde 1879 in Rothes, Speyside, gegründet. Die Destillerie ist interessant, weil sie die Reife ihrer Abfüllungen durch den Jahrgang bestimmt, nicht das Alter. Das bedeutet, dass sie die Jahrgänge getrennt abfüllen, anstatt die Abfüllungen mit Whiskys aus mehreren Jahren zu blenden. Als Sammler können Sie jeden Jahrgang genießen und schätzen, wie er ist. Ein Moment, der für immer in einer Flasche gefangen ist.

Der Glenrothes Select Reserve ist eine wunderbare Abfüllung eines Speyside Scotch. Im Gegenteil zu den Standard Abfüllungen der Brennerei wird er von John Ramsey - dem Glenrothes-Malt-Master - aus den verschiedenen Jahrgängen geblendet, um einen konsistenten, hochwertigen Highland-Malt zu kreieren, der den ganzen Charakter und den Stil dieser Distille verkörpert.


Geschmacksnoten für den Glenrothes Select Reserve Whisky

Farbe: Bernsteinfarben
Aroma: Honig und Vanille
Geschmack: Typisch "Speyside soft" mit etwas süßer Eiche, Malz und Orangenschale
Abgang: Trocken und sauber, mit ein wenig Würze und Zitrus

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Whisky machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.



  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post159