Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Ron Quorhum 23 Jahre

Rum & RhumPosted by Martin Sat, April 28, 2018 11:36:16

Oliver Juanillo gründete im 19. Jahrhundert in Kuba eine Zuckerrohr- und Tabakplantage. Schnell folgte eine Destillerie, die bis 1959 erfolgreich betrieben wurde, bis Kuba mitten in der Revolution war. Die Gründer von Oliver & Oliver flohen mit ihrem Know-how ins Exil in die Dominikanische Republik. Dort fanden sie die Bedingungen, um qualitativ hochwertigen Rum herzustellen. Oliver & Oliver stellen Rum´s wie Puntacana, Tres Hombres und einige andere Top-Rums her.

Der Quorhum 23 Jahre alt ist der mittlere Bruder zwischen Quorhum 12 Jahre alt und Quorhum 30 Jahre alt. Er wird in traditionellen Pot-Stills destilliert und bis zu 23 Jahre in einem Solera-System in Ex-Bourbon-Fässern gelagert. Bei diesem Rum dreht sich alles um Gewürze und die ledrige Zigarrenaromen.

Geschmacksnoten für den Ron Quorhum 23 Jahre


Farbe: Dunkles Mahagoni
Aroma: Warme, schwere Nase mit Holz, tropischen Früchten und Schokoladen-Trüffeln.
Geschmack: Sanfte Süße mit einem Hauch von dunkler Schokolade und der Fülle von ledrigen Zigarrenaromen, einige Zitrusfrüchte sind auch vorhanden

Abgang: Voll und mittellang

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Rum machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post164