Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

El Mayor Anejo Tequila

Tequila / MezcalPosted by Martin Sun, May 20, 2018 15:07:59


In einer Welt der Super-Mega-Konzerne, die den internationalen Spirituosenhandel dominieren, ragt Luxco als eines der wenigen größeren Familienunternehmen heraus. Sie haben ein breites Sortiment von 198 Spirituosenmarken und –varianten die ein breites Spektrum abdecken. Vom klassischen Triple Sec bis hin zu Rebel Yell Bourbon.

El Mayor ist eine vollständige Linie von traditionellen Tequilas, einschließlich Blanco, Reposado, Añejo und Extra Añejo. Heute konzentrieren wir uns auf den Añejo, der ein hervorragendes Beispiel für gereiften Tequila im Alter zwischen achtzehn und sechsunddreißig Monaten darstellt. Ich mag den sauberen Ansatz – es werden nur First-Fill Eiche Fässer mit einer mittleren Größe verwendet, um 100% Agavennektar zu reifen. Das lässt den wahren Geschmack des Brandes durchkommen. Und die Preisrichter stimmen zu, er eine Reihe Auszeichnungen erhalten hat, darunter Platin- und Doppel-Goldmedaillen.


Geschmacksnoten für den El Mayor Anejo Tequila

Farbe: Bernstein.
Aroma: Karamell und reife Birne mit einem Hauch von Holz.
Geschmack: Mittlerer Körper, am Gaumen geschmeidig und öffnet sich zu gegrilltem Kürbis und Mango.
Abgang: Leicht und fruchtig.

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Tequila machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.



  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post175