Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Hayman's 1850 Reserve Gin

GinPosted by Martin Thu, May 24, 2018 16:58:45

Die Haymans Destillerie wurde 1863 von James Burrough gegründet. Ein Jahrhundert später übernahm Christopher Hayman, der Gin-Master, die Firma.

Der London Dry Gin von Hayman wird nach einem Rezept aus 10 Pflanzen hergestellt, darunter Angelikawurzeln aus Frankreich, Zimt aus Madagaskar, Koriander aus Bulgarien und Iriswurzel aus Italien, die alle einen ganzen Tag vor der Destillation eingelegt werden, damit die Aromen freigesetzt werden können .

Der Haymans 1850 Reserve Gin wird destilliert, wie es in den 1850er gemacht wurde, dann wird er für 3-4 Wochen in Scotch Whisky Fässer eingelagert. Ganz in der Tradition des Gin Palace. Ein klassisches Getränk, ein echtes Stück Geschichte.


Geschmacksnoten für den Hayman's 1850 Reserve Gin


Farbe: Klar mit einem Hauch von Orange
Aroma: Cremige Vanille, Gewürze, Wacholder und über dem Duft von Eiche
Geschmack: Klassischer Wacholder mit Pfeffer und Gewürzen. Ein bisschen süß am Ende
Abgang: Ein langer und kräftiger Nachgeschmack von Eichenholz gemischt mit Süße

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Gin machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post177