Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

The Dublin Liberties Copper Alley 10 Jahre

IrlandPosted by Martin Mon, May 28, 2018 19:33:40

Die Firma Quintessential Brands vertreibt eine Mischung aus neuen und etablierten Spirituosen. Einige gehen bis ins Jahr 1761 zurück. Die Firma wurde 2011 von Enzo Viscone (ehemaliger CEO von Campari) und Warren Scott (der "Geldmann") gegründet. Der in London ansässige Spirituosen-Riese produziert ein Portfolio von dreizehn Premium-Marken mit mehr als 60 Millionen Flaschen pro Jahr. Und sie fangen gerade erst an.

Von Quintessentials Dublin Liberties Irish Whiskey Linie gibt es zwei Abfüllungen. Aber heute sprechen wir über meinen persönlichen Favoriten der beiden - The Dublin Liberties Copper Alley 10 Jahre Irish Whiskey. The Dublin Liberties" ist ein Viertel im ältesten Teil von Dublin, das mindestens 500 Jahre alt ist. Während der industriellen Revolution war es ein Arbeiterviertel, berühmt für harte Arbeit, hartes Trinken und harte Kämpfe - in dieser Reihenfolge. Der Whiskey hat all die Magie, die wir in einem Irish Whiskey haben wollen, mit einem Resume, das nicht zu schlagen ist. Es ist ein Single Malt der volle zehn Jahre in Ex-Bourbon-Fässern gereift und dann in 30 Jahre alten Oloroso Sherryfässern gefinisht wurde, er ist nicht Kühlgefiltert und wird mit 46% vol. abgefüllt.

Geschmacksnoten für den The Dublin Liberties Copper Alley 10 Jahre


Farbe: Bernstein
Aroma: Heißer Rum Rosinen, Müsli und Zimt
Geschmack: Sultaninen und Feigen mit dunkler Schokolade und Nüssen
Abgang: Mittellang mit Pekanuss Pralinen

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Whiskey machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.



  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post179