Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Jameson Select Reserve Small Batch

IrlandPosted by Martin Fri, June 15, 2018 16:31:05

John Jameson gründete die Jameson Distillery im Jahr 1780 in Dublin Jameson wurde schnell zum bekanntesten und meist verkauften Irish Whiskey der Welt, bis heute. John Jameson war überraschenderweise ein Schotte, aber das hat ihn nicht davon abgehalten, den Grundstein für den berühmtesten Irish Whiskey zu legen. Er liebte es, mit seinen Arbeitern ein Getränk und eine Geschichte zu teilen. Und bis heute sehen Sie auf der Unterseite des Etiketts zwei Fassträger, die auf beiden Seiten balancieren. Diese beiden Männer symbolisieren die Generationen von Jameson-Arbeitern, die mit Leidenschaft und Engagement an der Produktion von Jameson gearbeitet haben.

Der Jameson Select Reseve Small Batch ist eine Mischung aus 12 Jahren altem Pot Still Irish Whiskey und 5 Jahre altem Grain Whiskey, der nur an ein paar Tagen im Jahr hergestellt wird und nicht für anderen Jameson Abfüllungen verwendet wird. Dies erklärt das Small Batch. Die Whiskeys werden in getoasteten Sherryfässern und verkohlten Bourbonfässern gereift. Der Select Reserve wird von irischen Whiskey-Fans als einer der besten Jameson-Abfüllungen gefeiert.

Geschmacksnoten für den Jameson Select Reserve Small Batch

Farbe: Weißgold

Aroma: Tropische Früchte, Cupcakes, Beerentarte, Joghurt, süße Cerealien

Geschmack: Cremig mit Walnüssen, Passionsfrucht, Papier, brauner Zucker, Kokosnuss, Zimt.

Abgang: Lange

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Whiskey machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post185