Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Mastiha Skinos

DiversesPosted by Martin Sun, June 17, 2018 14:19:30

Der Skinos Mastiha ist ein einzigartiger weißer Brand aus Griechenland. Sein vorherrschender Geschmack ist Mastix natürlich. Mastix ist eine rein natürliche Zutat, die auf der griechischen Insel Chios produziert wird. Es wird aufgrund seiner erstaunlichen Vorteile für die Gesundheit der Menschen sehr geschätzt. Schon die alten Römer aromatisierten ihren Wein mit Mastix.

Der Skinos Mastiha wird aus Kristallen hergestellt, die aus der Rinde des Mastixbaumes stammen. Es werden kleine Schnitte gemacht um das Harz zu ernten, das dann mit Alkohol eingelegt wird. Nach drei Monaten wird das Gemisch dann in Kupferkesseln destilliert. Ein echter mediterraner Brand, den man nach dem Essen, als Digestiv oder mit etwas Eis und einem Stück Zitrone als Longdrink genießen kann. Er eignet sich am besten für heiße Sommernachmittage.

Geschmacksnoten für den Mastiha Skinos


Farbe: klar
Aroma: Düfte von Anis, Gurken, Pinien und frischen Kräutern
Geschmack: Floral mit einem Hauch von Gras
Abgang: Frisches und sauberes Ende

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Brand machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.



  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post187