Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Charles Oxford London Dry Gin

GinPosted by Martin Thu, June 21, 2018 15:41:24

In Karlsruhe gibt es das Oxford Cafe, welches neben Burgern und Craft-Bieren seit einigen Jahren auch mehrere eigene Spirituosen anbietet. So auch den ersten, und meines Wissens einzigen Karlsruher Gin, den Charles Oxford London Dry Gin. Vertrieben wird dieser Gin im hauseigenen Online-Shop sowie über ausgesuchte Fachhändler.



Geschmacksnoten für den Charles Oxford London Dry Gin


Farbe: Klar
Aroma: Floral, fruchtig mit Noten von Koriander, Ingwer und Zitrone, die Wacholdernote am Anfang eher im Hintergrund kommt stärker nachdem der Gin etwas geatmet hat.
Geschmack: Wieder Koriander, eine leichte Ingwerschärfe, deutliche Zitrusnoten (Orangen, Zitrone und Grapefruit), Wacholder ist da, aber nicht dominant
Abgang: Sehr lange, jetzt mit deutlicher Wacholdernote, trotzdem sehr floral

Sehr leckerer und aufgrund der fruchtig, floralen Noten gar nicht so „London Dry“ wie das Etikett vermuten lässt.

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Gin machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.



  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post188