Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Evan Williams Single Barrel

USAPosted by Martin Sat, June 30, 2018 11:13:32

Evan Williams war ein echter amerikanischer Pionier und einer der ersten Destillateure in den USA, die begannen Mais zu verwerten. Sicherlich hat die Destillerie (Heaven Hill), die diesen Whiskey produziert, nichts mit der ursprünglichen Destillerie von Evan zu tun, aber der Respekt für den Mann und sein Handwerk hat dazu geführt, dass dieser Whiskey seinen Namen trägt.


Der Evan Williams Single Barrel Vintage wird ausschließlich aus einem Fass abgefüllt, ausgewählt von den Master Distillers Parker und Craig Beam. Jede Flasche ist mit dem Jahrgang der Brennung und dem Jahr der Flaschenabfüllung gekennzeichnet. Abhängig davon, in welchem ​​Monat der Whisky in Flaschen abgefüllt wurde, ist er entweder neun oder zehn Jahre alt.

Geschmacksnoten für den Evan Williams Single Barrel


Farbe: Bernstein
Aroma: Ausgewogene Süße und Säure. Vanille, Zimt und Eiche sind allgegenwärtig.
Geschmack: Eine Kombination von weich und trocken mit etwas Rauch dabei
Abgang: Lange, mit etwas Schärfe

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Whiskey machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post192