Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Coruba 12 Jahre „Cigar Rum“

Rum & RhumPosted by Martin Sun, July 01, 2018 14:21:03

Coruba ist eine der Marken, die jeder echte Rum-Liebhaber mindestens einmal probieren und erleben sollte. Jamaican Rum ist berühmt für seine starken, rätselhaften Aromen, die meist als "funky" beschrieben werden, und Coruba ist nicht anders. Ihre gesamte High-End-Palette ist wirklich nur High-End und nur High-End, also ist es keine Überraschung, dass ihre Produkte überall auf der Welt Preise und Lob von Rum-Fans erhalten. Obwohl der Rum in Jamaica destilliert wird, ist er für eine Schweizer Rum Company gemacht. Interessante Kombination, um es gelinde auszudrücken. Aber es funktioniert und das ist wichtig.

Der Coruba 12 Jahre Cigar Rum wurde zusammen mit Zigarren hergestellt. Natürlich gehen Rum und Zigarren schon lange Hand in Hand, also ist dieser Rum in dieser Hinsicht nicht einzigartig, aber trotzdem etwas Besonderes. Wie das? Er kommt es in einer einzigartigen Old-School-Flasche, die sicherlich einige überraschen wird. Aber zweitens, und noch wichtiger, repräsentiert es alles, was ich an Jamaica Rum liebe. Er ist dunkel, süß und hat viel Geschmack. Schwer zu erklären. Vielleicht liegt das an Dunder, der mysteriösen Zutat im jamaikanischen Rum oder der hohen Esterzahl? Was auch immer es ist, es schmeckt J


Geschmacksnoten für den Coruba 12 Jahre „Cigar Rum“


Farbe: Dunkles Gold
Aroma: Vanille, Blumen, Zitronenschale
Geschmack: Zimt, Tabak, Schokolade
Abgang: Trocken und scharf

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Rum machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post193