Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Mackmyra Preludium:06

SchwedenPosted by Martin Tue, January 29, 2019 16:25:43

Mackmyra, die erste schwedische Whisky-Destillerie, wurde von einer Gruppe von acht Freunden gegründet. Sie waren zusammen auf einer Skitour und jeder ihnen hat eine Flasche Whisky für den Gastgeber mitgebracht. Die Gespräche in der Nacht drehten sich um Whisky, wie es produziert wurde und warum es keinen schwedischen Whisky gab. Ein Jahr später gründeten die 8 Freunde eine Destillerie und innerhalb von 6 Monaten hatten sie die ersten Tropfen rohen Whiskys gebrannt. 3 Jahre und 170 Rezepte später hatten sie ihren ersten Whisky, den Mackmyra Elegant.

Der Mackmyra Preludium 06 ist die sechste und letzte Abfüllung ihrer limitierten Preludium-Serie. In dieser Serie haben sie mit verschiedenen Fässern und Brenntechniken experimentiert, um interessante Whiskys aus lokalen Zutaten herzustellen. Die Gerste wurde beim Mälzvorgang mit dem Holz vom Wacholderstrauch getrocknet. Der Preludium 06 reifte 4 Jahre in alten Bourbon-Fässern.

Geschmacksnoten für den Mackmyra Preludium:06


Farbe: Helles Gold
Aroma: Kräuternoten, Aromen von Zitrone, Birne, Banane, Anis und einem Hauch Orangenblütensirup
Geschmack: Frisch, süß, leicht und ein wenig rauchig, mit Vanille, Karamell, Nüssen und Malz
Abgang: Kurz

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Whisky machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung, da Markennennung)

  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post308