Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

El Dorado 15 Jahre

Rum & RhumPosted by Martin Sun, December 10, 2017 14:27:13

Der El Dorado Rum ist auch als das "flüssige Gold von Guyana" bekannt. Demerara Distillers begannen im Jahr 1670, als jeder Zuckerhersteller in Guyana noch seinen eigenen Rum hatte. Eine Gruppe von Zuckerrohrproduzenten gründete eine Exportkooperative. Diese frühe Produktion von Rum für Segler war der Beginn der Demerara. Guyana hatte über die Jahre mehr als 300 Rum-Produzenten.

Der El Dorado 15 Jahre ist etwas Besonderes. Bei der International Wine & Spirits Challenge wurde er vier Jahre in Folge zum besten Rum der Welt gekürt. Von fast allen in der Rumwelt als „nicht von dieser Welt“ gefeiert, ist er wirklich ein Publikumsliebling. Er bringt Rum auf eine andere Ebene und weit weg von einigen der jüngeren, weniger raffinierten Rums die auf dem Markt angeboten werden.

Geschmacksnoten für den El Dorado 15 Jahre


Farbe: Dunkler Bernstein
Aroma: Brauner Zucker, Honig und Trockenfrüchte
Geschmack: Sirup, Minze, wieder brauner Zucker und Toffee
Abgang: Lange mit dunklen Gewürze

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Rum machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

(Beitrag enthält unbezahlte Werbung, da Namensnennung)




  • Comments(0)//martin.taunus-tastings.de/#post89