Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Hennessy Fine De Cognac

Cognac, Brandy, SherryPosted by Martin Tue, January 09, 2018 16:18:18

Richard Hennessy (ein irischer Aristokrat!) zog Mitte des 18. Jahrhunderts nach Frankreich. Er diente 12 Jahre in der französischen Armee um die Staatsbürgerschaft zu erhalten und eröffnete 1765 seine Destillerie. Die Talente von sieben Generationen von Kellermeistern aus der Familie Fillioux haben es Hennessy ermöglicht, die bemerkenswertesten Reserven von seltenen Eaux-de-Vie in der Welt zu bilden.

Der Hennessy Fine De Cognac wurde ursprünglich für einen Prinzen kreiert. Der zukünftige König George IV von England bat Hennessy 1817 einen überragenden, alten und hellen Cognac zu liefern.

Dieser Cognac präsentiert eine aromatische Balance, die aus 60 verschiedenen Eaux-de-Vie aus den vier höchsten Cru-Zonen der Cognac-Region kommt. Hennessy Fine de Cognac ist eine Mischung aus 4 bis 25 Jahre alten Eaux-de-Vie.

Geschmacksnoten für den Hennessy Fine De Cognac


Farbe: Klarer Bernstein.

Aroma: Blumige Noten mit einem Hauch von Zitrone, Honig und einem dezenten Eichenton.

Geschmack:
Früchte, Orangenblüten, Zitronen, etwas Honig, Gewürze, Zimt, Brioche und gegrillte Mandeln.

Abgang: Ziemlich glatt und weich im Mund mit einer schönen Länge.

Dieser Hennessy versucht erst gar nicht ein Schwergewicht zu sein, er ist weich, sanft, raffiniert und elegant.

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Cognac machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.