Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Sierra Milenario Tequila Fumado

TequilaPosted by Martin Thu, January 11, 2018 21:53:56

Sierra Milenario Tequila wird von Destilerías Sierra Unidas in Jalisco, Mexiko, produziert. Die Destillerie ist stolz darauf, so umweltfreundlich und traditionell wie möglich zu arbeiten. Ihre Agaven wachsen nicht in großen, künstlichen Gewächshäusern, sondern in den sonnenverwöhnten, mineralreichen Böden. Eine Besonderheit der Produktion ist der dreifache Selektionsprozess, der ausschließlich die Ernte der wertvollsten Agaven aus dem Hochland von Los Altos sicherstellt. Destileria Sierra war auch eine der ersten Tequila Brennereien, die auf ihren Feldern keinen Künstlichen Dünger mehr verwendeten. Sie benutzen auch keine Maschinen, um die Piñas aus den Agavenpflanzen zu ernten, und sie reifen ihre Tequilas im Freien, um sie so viel Luft wie möglich auszusetzen - was im Gegensatz zu den Lagerphilosophien der meisten Brennereien steht.

Die Sierra Milenario Tequilas sind außergewöhnlich, aber der Sierra Milenario Tequila Fumado ist besonders speziell. Es ist ihr erster rauchiger Tequila aus 100% blauer Agave. Ein einzigartiger Brand. Die gekochten Agaven werden mit Holz geräuchert, das ermöglicht dem Tequila, seinen charakteristischen Geschmack zu entwickeln. Das verwendete Mesquite-Holz wird normalerweise zum Räuchern von Fleisch (und sogar Whiskey!) verwendet und ist berühmt für seine erstaunliche Kraft und sein Aroma. Ich denke, dies ist eine Hommage an die zunehmende Popularität von Mescal, Tequilas rauchiger Cousine. Am Ende erscheint der Tequila durch den dreifachen Destillationsprozess kristallklar in der Flasche. Der Geschmack ist weich, reichhaltig und rauchig.


Um ein Produkt von höchster Qualität herzustellen muss sichergestellt sein, dass nur die besten Zutaten verwenden werden und die volle Kontrolle über den Herstellungsprozess in jedem Schritt vorhanden ist. Diese Destillerie folgt dem Prinzip und die zahlreichen Auszeichnungen beweisen, dass sich harte Arbeit auszahlt. Exzellenz ist niemals ein Zufall. Es ist das Ergebnis von Qualität, Planung und Innovation.

Geschmacksnoten für den Sierra Milenario Tequila Fumado

Farbe: klar

Aroma: Weiche Noten von Rauch und getrockneten Früchten

Geschmack: Vollmundig mit einem Hauch Vanille, gerösteten Pekannüssen und eleganten Agavennoten

Abgang: Lang und glatt

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Tequila machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.