Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Six Saints Caribbean Rum Pedro Ximenez Finish

Rum & RhumPosted by Martin Fri, March 09, 2018 12:29:01

Die kleine tropische Insel Grenada in der südöstlichen Karibik ist ein großer Rum-Hersteller. Die Insulaner stellen diesen Brand seit über 200 Jahren in Handarbeit her und der Six Saints Rum ist ein gutes Beispiel für die traditionelle Herangehensweise an Rum. Benannt nach den sechs Pfarreien von Granada handelt es sich um einen westindischen Rum, der aus Zuckerrohr hergestellt, in Ex-Bourbon-Fässern gereift und mit 41,7% abgefüllt wurde.

Diese Sonderedition Pedro Ximenez Cask ist ein Single-Cask-Rum der in P.X. Sherry-Fässer gereift wurde. Was ihm mehr tropische und Vanille-Noten verleiht als dem normalen.


Geschmacksnoten für den Six Saints Caribbean Rum Pedro Ximenez Finish


Farbe: Honig, Gold
Aroma: Sherry, Zimt, Ananas
Gaumen: Tropische Früchte, gewürzter Keks, Rosinen
Abgang: Etwas Vanille

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Rum machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.