Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

A.H. Riise Non Plus Ultra Very Rare Rum

Rum & RhumPosted by Martin Sat, April 28, 2018 13:23:12

Albert Heinrich Riise ist vielleicht der einzige Däne, der für seinen Rum bekannt ist. Er hat einen verdammt guten Ruf. Nachdem er Chemie studiert hat, hat er Dänemark verlassen um im 19. Jahrhundert auf den Westindischen Inseln eine eigene Apotheke zu eröffnen. Dort begann Albert mit einigen der neuen Produkte zu experimentieren, die er in der Karibik entdeckte. Der starke Alkoholbrand aus Melasse, alias Rum, war für Albert von besonderem Interesse, da er davon überzeugt war, dass aus dieser starken Flüssigkeit ein heilendes Produkt hergestellt werden könnte. Zuerst verkaufte Albert Riise's Bay Rum, ein duftendes Produkt, das die Leute als Parfüm kauften. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Albert erkannte, dass seine Erfindungen viel besser als Getränk verwendet werden konnten.

Heute vertreibt A. H. Riise weltweit einige der besten und am meisten ausgezeichneten Rums der Welt. Diese Abfüllung ist Teil der neuen Ultra-Premium-Produkte des Unternehmens, die das breite A.H Riise Sortiment abrunden. Schon der Name gibt Ihnen einen Eindruck von der Exklusivität des Rums, aber was er Ihnen nicht erzählt, ist, dass er 25 Jahre alt ist und die limitierte Produktion von 2000 Flaschen vom Master Distiller von A.H Riise handgefertigt wird. Die Schöpfer beschreiben es einfach als den besten und ältesten Rum, den sie haben. Mit einer eleganten Fruchtigkeit und einem Hauch von Tabak im langen Nachgeschmack ist dies ein Muss für Fans von süßem Rum.

Geschmacksnoten für den A.H. Riise Non Plus Ultra Very Rare Rum


Farbe: Dunkles Mahagoni.
Aroma: Dunkle süße Früchte, Sherry und ein Hauch von Rauch.
Geschmack: Orange, Vanille und mehr Sherry-Süße.
Abgang: lange

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Rum machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.



  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.