Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Glen Scotia Double Cask

Single Malt WhiskyPosted by Martin Thu, July 05, 2018 14:30:36

Auf der Halbinsel Kintyre wurde bereits vor mehr als 400 Jahren, seit 1609 destilliert. Die Stadt Campbeltown wurde 1832 gegründet und wurde schnell als "Whisky-Hauptstadt der Welt" bekannt. Die Ära der Prohibition und die darauffolgende Highland-Single-Malt-Dominanz beendete die Herrschaft von Campbeltown. Glen Scotia ist ein neueres Branding der Loch Lomond Gruppe, um die Magie von Campbeltowns vergangener Ära wieder aufleben zu lassen.

Der Glen Scotia Double Cask ist ein klassischer Campbeltown Single Malt, der zuerst in First-Fill Ex-Bourbon-Fässern gereift und dann in Pedro Ximenez Sherryfässern gefinisht wird. Dieser besondere Whisky besteht den Geschmacksknospen-Test und erhielt alle möglichen Auszeichnungen - einschließlich Goldmedaillen bei der San Francisco Spirits Competition und bei den World Whisky Awards.

Geschmacksnoten für den Glen Scotia Double Cask


Farbe: Bernstein
Aroma: Cremiges Karamell, Fudge und Pfirsiche mit einer holzigen Bourbon-Note
Geschmack: Dick und vollmundig mit Süße und einem Hauch von Minze
Abgang: Voll und süß, das Sherry Finish kommt durch

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Whisky machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.