Martins feine Geister

Martins feine Geister

Whisky, Whiskey und andere Spirits

Der Schwerpunkt des Blogs wird bei den Whisky Tastings-Notes liegen,
aber auch Informationen und News aus der Welt der feinen Geister werden nicht zu kurz kommen.

Matusalem 15 Gran Reserva Solera Rum

Rum & RhumPosted by Martin Tue, July 10, 2018 16:02:32

Der Matusalem Rum erstmals 1872 in Santiago de Cuba hergestellt, es war bekannt als "Cognac of Rums". Aber nachdem Castro die Kontrolle über das Land erlangt hatte, ging die Familie, die ihn produzierte, ins Exil und nach vielen Jahren inneren Aufruhrs wird die Marke heute in der Stadt Monte Plata in der Dominikanischen Republik abgefüllt. Der Name Matusalem kommt von einem spanischen Sprichwort "Esto es mas viejo que Matushal" oder "Es ist älter als Methusalem" (ein fast zeitloser 969-Jähriger aus dem Alten Testament).

Der Matusalem Gran 15 Reserva Rum ist ein Solera-Blending-Abfüllung aus Melasse. Er wird für 15 Jahre im Solera-System in französischen Eichenfässern gelagert.


Geschmacksnoten für den Matusalem 15 Gran Reserva Solera Rum

Farbe: Honigfarben
Aroma: Anhaltende Holztöne mit Noten von gerösteten, trockenen Früchten, Butterkaramell, Zitrus und Vanille.
Geschmack: Eine glatte und komplexe Textur mit Vanille, gefolgt von Eiche, Toffee, Bananen und Kakao Noten am Gaumen.
Abgang: Cognacähnlicher Abgang. Ein leichter Hauch von Fruchtigkeit, ein fast kirschartiger Geschmack kombiniert mit schwachen holzigen Noten.

Wenn Du dir selbst ein Bild von diesem Rum machen möchtest und nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst bekommst Du hier ein Sample.

Keine Lust alleine zu verkosten? Hier findest Du unsere öffentlichen Tastings.

  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.